Blog

Heizen mit Photovoltaik: Die Zukunft der Elektroheizung

In einer Welt, die zunehmend nach nachhaltigen Energielösungen sucht, haben sich Photovoltaiksysteme als eine praktikable Methode zur Deckung des Energiebedarfs etabliert. Viele Haushalte nutzen bereits Solaranlagen zur Stromerzeugung für alltägliche Elektrogeräte. Doch weit darüber hinaus bietet die Nutzung von Photovoltaik, in Kombination mit modernen Elektroheizungen,…

Nachtspeicherheizung: Kosten und wann sich ein Austausch lohnt

Die Nachtspeicherheizung, ein Relikt aus vergangenen Tagen, steht heute vor neuen Herausforderungen. Mit steigenden Strompreisen und einem wachsenden Bewusstsein für Energieeffizienz und Umweltschutz fragen sich viele Verbraucher, ob und wann ein Austausch sinnvoll ist. In diesem Artikel beleuchten wir die Stromkosten einer Nachtspeicherheizung, die Zukunftsaussichten…

Nachtspeicherheizung durch sparsame Elektroheizung ersetzen

Willkommen auf unserem Blog! Heute beschäftigen wir uns mit einem Thema, das für viele Hausbesitzer von großer Bedeutung ist: dem Austausch der veralteten Nachtspeicherheizung gegen eine effiziente Elektroheizung. Wir erklären, warum dieser Schritt nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch sinnvoll ist. Was ist eine Nachtspeicherheizung?...

Weno Elektroheizungen